Die investments

Über uns

 

Die Investments wurde ins Leben gerufen um:

01. Aufzuklären

…die finanzielle Bildung in Deutschland weiter voranzubringen. In der Schule lernt man, „wie man eine Gedichtanalyse in 4 Sprachen schreibt“, aber man hat “keine Ahnung von Steuern, Miete oder Versicherungen“ (Zitat einer Schülerin auf Twitter. Diesem Problem haben wir uns angenommen und wollen dies mit dieser Homepage ändern.

02. Mythen zu beseitigen

…mit veralteten Investitionsanlagen und Mythen (die leider immer noch sehr verbreitet sind) aufräumen. Wir erklären hier auf einfache und verständliche Art und Weise, „was“ für Möglichkeiten es gibt, „wie“ diese Investments funktionieren und die entscheidende Frage „warum“ diese sinnvoll sind.

03. Partner zu sein

…mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wenn ihr Fragen zu bestehenden Produkten habt, euch unsicher bei bestimmten Anlagen seid oder ihr einfach nur Hilfe sucht im Dschungel der Angebote, dann will ich euch gerne dabei helfen und unterstützen

Zahlen lügen nicht

Interessante Finanzfakten

  • In Deutschland wissen 78 %, dass die Altersvorsorge immer wichtiger wird.
  • 91,2 % ist Einfacheit und Klarheit bei der Anlage wichtig.
  • Und 60 % der Deutschen haben Angst später ihren Lebensstandard nicht halten zu können.

Trotz dieser Angst wird nicht gehandelt. Dazu die Fakten zur durchschnittlichen „deutschen“ Anlage:

%

Der deutschen legen weniger als 100 € im Monat zurück

%

Der Deutschen investieren in Aktien

%

hat die typische Wertanlage der Deutschen an Rendite

Die Investments

Ihr Partner in Sachen Vermögensbildung

Oliver Sauter

Gründer & Geschäftsführer

1. Woher komme ich?

Ich selbst bin auf dem Land groß geworden, um genau zu sein, im Landkreis Biberach. Mein Abitur habe ich am Wirtschaftsgymnasium absolviert mit Vertiefung in Finanzmanagement, um im Anschluss die „große weite Welt“ zu entdecken. Zuerst zog es mich nach Chemnitz, später nach Stuttgart (also so weit weg war es letztlich nicht 😉). An der Universität Hohenheim bin ich dann meiner Leidenschaft nachgegangen und habe meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften abgelegt.

2. Meine Faszination für das Thema Investment?

Schon als 10-Jähriger hat es mich immer fasziniert, wie die Börse funktioniert. Ich fand es unglaublich spannend, dass ich, sofern ich das Wissen darüber habe, von heute auf morgen Vermögen aufbauen kann. Dementsprechend habe ich schon mit 18 Jahren erfolgreich an der Börse investiert – erst über ein Musterdepot, später dann mit meinem eigenen Geld.

3. Warum ich ausgerechnet in der Branche mit dem schlechtesten Ruf gelandet bin?

Das ist eine interessante Frage: Denn ursprünglich wollte ich mit dieser Branche gar nichts mehr zu tun haben! Ich wollte lediglich für mich selbst investieren.  Grund dafür: Ich habe selbst schlechte Erfahrungen gesammelt und habe damals (trotz Vorkenntnissen), Verträge abgeschlossen, die alles andere als sinnvoll waren. Per Zufall bin ich dann auf einen meiner Geschäftspartner getroffen und so hatte ich einen Mitstreiter, der genau gleich gedacht hat wie ich:

Wir wollen eine Dienstleistung anbieten, die jeder versteht & die fernab vom 0815-Mainstream ist!

4. Warum mache ich das alles?

Ich habe mir eines Tages in den Spiegel geschaut und mir die Frage gestellt: „Olli, auf was soll dein 75-jähriges-Ich zurückblicken können?“

Spontan sind mir in diesem Moment folgende Punkte eingefallen, die ich als erfülltes Leben betrachte:

  • Ich möchte etwas schaffen bei dem ich anderen einen Mehrwert bieten kann.
  • Ich möchte etwas machen, das mir Spaß macht.
  • Zu guter Letzt, soll es etwas sein, das meine Mitmenschen um mich herum wertschätzen und das mich vom Markt abhebt.

Die Investments suchen Verstärkung

Wir suchen Verstärkung. Wenn Sie in der Finanz­branche was zum Guten bewegen wollen und das auf eine clevere, flexible und nachhaltige Art und Weise, dann kommen Sie zu uns. Wir bieten ein Traineeprogramm zum Investmentberater an, das Sie so­wohl parallel zu Ihrem Hauptjob, als auch in Vollzeit absolvieren können.

Stellenbeschreibung herunterladen

 

Was unsere Kunden sagen

Kundenstimmen

„Ich habe in Herrn Sauter einen sehr zuverlässigen Partner gefunden. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, mir alles Wichtige vorab zu erklären und seinen Service genau auf mich zu zuschneiden.

Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl dass er mir nur etwas verkaufen möchte, sondern dass er meine Lebenssituation versteht und mir ein Paket zusammen schnürt, das ich brauche.

Ich bin mit seinem Service sehr zufrieden und schätze sehr dass er mir zu jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht und auf Rückfragen schnell reagiert.

Ich würde immer wieder auf Ihn zurückgreifen!!

MELANIE PEKIC – Personalberaterin

„Mir hat es sehr gut gefallen, dass Olli sich für mein Beratungsgespräch so viel Zeit genommen hat. Er hat meine Fragen sehr ausführlich und auf einer einfachen und verständlichen Art und Weise beantwortet. Dadurch ist mir nochmal bewusst geworden, wie wichtig es eigentlich ist, dass man rechtzeitig damit anfängt in seine Zukunft zu investieren.

Ich kann Olli’s Service nur jedem weiterempfehlen.“

SANTHIYA ARUMAITHURAI – Personalberaterin

„In freundlich und kompetent geführten Gesprächen wird sehr stark auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen. Ohne Fachchinesisch und auch für Laien verständlich wird man in allen Bereichen beraten, um seine selbstgesteckten Ziele zu erreichen.

Besonders gut gefällt mir, dass durch dieses Beratungskonzept eine qualitativ hochwertige und unabhängige Finanzberatung zugänglich gemacht wird.

Durch meine positiven Erfahrungen würde ich „Die Investments“ in Sachen Finanzberatung Jedem weiterempfehlen.

MANUEL STEINBORN – Ingenieur

“Mir wurde “Die Investments” von einer Person meines Vertrauens weiterempfohlen.

Seither bin ich mit der persönlichen Beratung und Handhabung meines Vermögensaufbaus sehr zufrieden. Die detaillierte Planung und die regelmäßigen Anpassungen sorgen dafür, dass ich meine Finanzen in besten Händen sehe und “Die Investments” jedem weiterempfehlen kann.”

VIVIEN P. – Bürokauffrau

Kontakt

Datenschutz-Hinweis:

3 + 14 =

Die Investments

Fritz-Elsas-Str. 36
70174 Stuttgart
info@dieinvestments.de

Die Investments