Die investments

Über uns

 

Die Investments wurde ins Leben gerufen um:

01. Aufzuklären

…die finanzielle Bildung in Deutschland weiter voranzubringen. In der Schule lernt man, „wie man eine Gedichtanalyse in 4 Sprachen schreibt“, aber man hat “keine Ahnung von Steuern, Miete oder Versicherungen“ (Zitat einer Schülerin auf Twitter). Diesem Problem haben wir uns angenommen und wollen dies mit dieser Homepage ändern.

02. Mythen zu beseitigen

…mit veralteten Investitionsanlagen und Mythen (die leider immer noch sehr verbreitet sind) aufräumen. Wir erklären hier auf einfache und verständliche Art und Weise, „was“ für Möglichkeiten es gibt, „wie“ diese Investments funktionieren und die entscheidende Frage „warum“ diese sinnvoll sind.

03. Partner zu sein

…mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wenn Sie Fragen zu bestehenden Produkten haben, Sie sich unsicher bei bestimmten Anlagen sind oder  einfach nur Hilfe suchen im Dschungel der Angebote, dann will ich Sie gerne dabei unterstützen. Als Marke von Rettig & Partner Investment Consulting haben wir für jedes Anliegen den richtigen Ansprechpartner für Sie.

Zahlen lügen nicht

Interessante Finanzfakten

  • In Deutschland wissen 78 %, dass die Altersvorsorge immer wichtiger wird.
  • 91,2 % ist Einfacheit und Klarheit bei der Anlage wichtig.
  • Und 60 % der Deutschen haben Angst später ihren Lebensstandard nicht halten zu können.

Trotz dieser Angst wird nicht gehandelt. Dazu die Fakten zur durchschnittlichen „deutschen“ Anlage:

%

Der deutschen legen weniger als 100 € im Monat zurück

%

Der Deutschen investieren in Aktien

%

hat die typische Wertanlage der Deutschen an Rendite

Die wichtigsten Elemente unserer Anlagephilosophie

Die richtigen Produkte

Aufgrund der Inflation sind Produkte unter 2 % Rendite aktive Geldvernichtung. Daher werden wir diese nie in dein Portfolio einfließen lassen.

Flexibilität

Durch die schnelle Entwicklung der Gesellschaft und der Wirtschaft ist es wichtig, neben starken Renditen, flexibel zu bleiben. Nur so kann langfristig erfolgreich investiert werden.

Validität

Zu guter Letzt, setzen wir nur auf werthaltige Anlagen, die valide sind und sich schon über Jahrzehnte am Markt bewährt haben. 

Verlässlich & Kompetent

Unser Team

Dimitra Brountsou

E-Mail: dimitra.brountsou
@dieinvestments.de

Tel: +49 157 584 526 08

Manuel Blocher

E-Mail: manuel.blocher
@dieinvestments.de

Tel: +49 178 326 488 2

Fatih Genc

E-Mail: fatih.genc
@dieinvestments.de

Tel: +49 157 519 086 33

Tobias Fritz

E-Mail: tobias.fritz
@dieinvestments.de

Tel: +49 157 815 946 40

Alexander Weber

E-Mail: alexander.weber
@dieinvestments.de

Tel: +49 157 867 777 70

Lucas Wugk

E-Mail: lucas.wugk
@dieinvestments.de

Tel: +49 160 5689526

Yannik Mayr

E-Mail: yannik.mayr
@dieinvestments.de

Tel: +49 152 0943 3730

Ronny Schellenbauer

E-Mail: ronny.schellenbauer
@dieinvestments.de

Tel: +49 157 536 764 57

Die Investments

Ihr Partner in Sachen Vermögensbildung

Oliver Sauter

Gründer & Geschäftsführer

1. Woher komme ich?

Ich selbst bin auf dem Land groß geworden, um genau zu sein, im Landkreis Biberach. Mein Abitur habe ich am Wirtschaftsgymnasium absolviert mit Vertiefung in Finanzmanagement, um im Anschluss die „große weite Welt“ zu entdecken. Zuerst zog es mich nach Chemnitz, später nach Stuttgart (also so weit weg war es letztlich nicht 😉). An der Universität Hohenheim bin ich dann meiner Leidenschaft nachgegangen und habe meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften abgelegt.

2. Meine Faszination für das Thema Investment?

Schon als 10-Jähriger hat es mich immer fasziniert, wie die Börse funktioniert. Ich fand es unglaublich spannend, dass ich, sofern ich das Wissen darüber habe, von heute auf morgen Vermögen aufbauen kann. Dementsprechend habe ich schon mit 18 Jahren erfolgreich an der Börse investiert – zuvor über ein Musterdepot, dann mit meinem eigenen Geld.

3. Warum ausgerechnet die Branche mit dem schlechtesten Ruf?

Das ist eine interessante Frage: Denn ursprünglich wollte ich mit dieser Branche gar nichts mehr zu tun haben! Ich wollte lediglich für mich selbst investieren.  Grund dafür: Ich habe selbst schlechte Erfahrungen gesammelt und habe damals (trotz Vorkenntnissen), Verträge abgeschlossen, die alles andere als sinnvoll waren. Per Zufall bin ich dann auf einen meiner Geschäftspartner getroffen und so hatte ich einen Mitstreiter, der genau gleich gedacht hat wie ich:

Wir wollen eine Dienstleistung anbieten, die jeder versteht & die fernab vom 0815-Mainstream ist!

4. Warum mache ich das alles?

Ich habe mir eines Tages in den Spiegel geschaut und mir die Frage gestellt: „Olli, auf was soll dein 75-jähriges-Ich zurückblicken können?“

Spontan sind mir in diesem Moment folgende Punkte eingefallen, die ich als erfülltes Leben betrachte:

  • Ich möchte etwas schaffen bei dem ich anderen einen Mehrwert bieten kann.
  • Ich möchte etwas machen, das mir Spaß macht.
  • Zu guter Letzt, soll es etwas sein, das meine Mitmenschen um mich herum wertschätzen und das mich vom Markt abhebt.

Anlagephilosophie

Die Herausforderung

Investieren, sparen, „Etwas auf die Seite legen“ – Die Themen werden immer präsenter und kommen, ob wir wollen oder nicht, immer mehr auf uns zu. Denn vom Vater Staat bekommen wir in Form von gesetzlicher Rente maximal 50 % von unserem Bruttogehalt als Rente. Tendenz fallend und die Inflation noch nicht einmal berücksichtigt. Denn, man muss immer bedenken – mit den 2.000 € kann ich mir in 40 Jahren lange nicht mehr das leisten wie heutzutage.

Erhard Blanck

Börse ist, Nerven dort zu behalten, wo sie andere verlieren.

Bernard Baruch

Es gibt tausend Möglichkeiten, Geld loszuwerden, aber nur zwei, es zu erwerben: Entweder wir arbeiten für Geld – oder das Geld arbeitet für uns.

Helmut Schoek

Das größte Risiko unserer Zeit liegt in der Angst vor dem Risiko.

Die Investments suchen Verstärkung

Wir suchen Verstärkung. Wenn du in der Finanz­branche was zum Guten bewegen willst und das auf eine clevere, flexible und nachhaltige Art und Weise, dann komm zu uns. Wir bieten ein Traineeprogramm zum Investmentberater an, das du so­wohl parallel zu deinem Hauptjob, als auch in Vollzeit absolvieren kannst.

Stellenbeschreibung herunterladen

 

Die Investments

Friedrichstraße 45
70174 Stuttgart
info@dieinvestments.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die Investments

Friedrichstraße 45
70174 Stuttgart