Unser Portfolio

Vermögensaufbau aktiv selbst gestalten
Mehr erfahrenUnser Portfolio

Dein persönlicher Vermögensaufbau!

Vereinbare einen unverbindlichen Beratungstermin

Die Investments

Unser ganzheitlicher Ansatz:

Wir decken hierbei alles, rund um das Thema Immobilien, Vermögensaufbau, Versicherungen als auch die Bankfinanzierung ab.

Wer hat denn heutzutage noch Zeit separat zum Vermögensberater/ Finanzberater, Versicherungsmakler, Immobilienmakler und zur Bank zu gehen, um einen Immobilienkredit zu finanzieren?

Deshalb bekommst du bei uns ein Paket, das in sich schlüssig ist und alles zusammenführt. Wie oft habe ich es erlebt, dass der Vermögensaufbau in keinerlei Rücksicht auf das Eigenheim oder die Immobilie mit keinerlei Versicherung abgedeckt ist. Das kann schwerwiegende Folgen mit sich bringen. Denn, wenn der Schaden erst einmal da ist, ist es häufig schon zu spät.

Deshalb bieten wir Ihnen ein ganzheitliches Paket auf Private Banking Niveau an, das folgende Bausteine abdeckt:

UNSERE Alleinstellungsmerkmale

  • Immobilien mit 0€ Eigenkapital
  • Kombination Wertpapiere & Immobilien für Renditen über 10% p.a.
  • Wissenschaftliche Portfolios

Unser Leistungsspektrum

    • AUFBAU VON PASSIVEM EINKOMMEN
    • VERMÖGENSAUFBAU & ALTERSVORSORGE
    • AUSWAHL VON IMMOBILIEN
    • FINANZIERUNG & KREDITE FÜR IMMOBILIEN
    • BEREITSTELLUNG VON MIET- & HAUSVERWALTUNGEN
    • VERSICHERUNGEN ALLER ART

Inflations­geschützte Investments

 

Leider sehen wir es allzu häufig, wenn Kunden mit ihren bestehenden Ordnern auf uns zukommen. Bauspar­verträge mit einem Sollzinssatz von 0,1 % und Lebens­versicherungen mit einem Garantiezins von 0,9 %. Oder gut gemeinte Policen, die aber leider an der zielgerichteten Umsetzung scheitern und auch lediglich 1-2 % Rendite erwirtschaften. 

Wir haben eine durchschnittliche Inflation von 2%. Viel­leicht stellen Sie sich die Frage „Warum ist das eigentlich so?“

Das hängt von vielen Faktoren ab. Die Erfahrungs­werte aus der Hyperinflation aus den Jahren 1914-1923 haben unter anderem dazu geführt, dass später eine Zentralbank eingeführt wurde. Damals gab es lediglich Geschäftsbanken wie beispielsweise die Sparkasse, Commerz­bank, Deutsche Bank usw. Somit war also keine Institution vorhanden, die sich um die Zinsen und der damit zusammenhängenden Inflation gekümmert hat. Die Zentralbank hat einen gesonderten Status und als Ottonormalverbraucher kann man dort auch kein Geld abheben oder ein Girokonto eröffnen. Die (in der Zwischen­zeit) Europäische Zentralbank (EZB) hat nur eine Aufgabe: Sie regelt die Menge an Geld, die im Finanzmarkt vor­handen sein soll. 

Dadurch kann Sie bewusst einer Inflation (Entwertung unseres Geldes bzw. Erhöhung des Preisniveaus) oder gegebenenfalls einer Deflation (Rückgang des Preisniveaus bzw. Verringerung des Preisniveaus) entgegenwirken.

Damit eine stabile Volkswirtschaft gewahrt werden kann, ist eine Inflation von 2% von der EZB nicht nur als Ziel gesetzt, sondern auch gewollt.

Wertpapiere

Fonds sind eine der wenigen Anlagen, die sich bestens eignen, um einen nachhaltigen und risikoarmen Vermögensaufbau zu betreiben. Aber auch hier gibt es einige Faktoren zu beachten, denn Fonds sind nicht gleich Fonds. Manche Fonds können gegebenenfalls schlechter verzinsen als manch eine Lebensversicherung. Um es greifbarer zu machen: Ein Auto ist auch nicht gleich ein Auto. Wenn ich schnell ans Ziel kommen möchte oder die schnellste Rennzeit fahren möchte, eignet sich ein Sportwagen mit 500 PS besser als ein Kleinwagen mit 50 PS. In meinem Blog  werde ich zu diesem Thema regelmäßig berichten und Erfahrungswerte weitergeben, die bei der Auswahl von Fonds zu beachten sind.

Immobilien

Immobilien sind eine der wenigen Anlageformen, die einen Inflationsschutz genießen. Schön für uns als Anleger. Dabei müssen wir ebenfalls beachten: Immobilie ist nicht gleich Immobilie.
Somit müssen wir eine klare Unterscheidung bei dieser Anlageform treffen:

Will ich ein Eigenheim oder will ich eine Immobilie als Kapitalanlage, also sprich, zur Vermietung. Häufig wird hier alles über einen Kamm geschert, was verheerende Folgen mit sich bringen kann. Ich muss als Eigenheimbesitzer nämlich deutlich mehr Faktoren berücksichtigen, als der weit verbreitete Glauben ist.

Unsere Expertise

Wir geben alles, um ein für dich optimales Portfolio zu erstellen

Kontakt

Datenschutz-Hinweis:

7 + 7 =

Die Investments

Fritz-Elsas-Str. 36
70174 Stuttgart
info@dieinvestments.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die Investments