Die Investments

Unsere Philosophie

 

Erfahre im folgenden Teil wie und warum wir uns für gewisse Investments entschieden haben und welche Prinzipen dabei zugrunde liegen

Anlagephilosophie

Die Herausforderung

Investieren, sparen, „Etwas auf die Seite legen“ – Die Themen werden immer präsenter und kommen, ob wir wollen oder nicht, immer mehr auf uns zu. Denn vom Vater Staat bekommen wir in Form von gesetzlicher Rente maximal 50 % von unserem Bruttogehalt als Rente. Tendenz fallend und die Inflation noch nicht einmal berücksichtigt. Denn, man muss immer bedenken – mit den 2.000 € kann ich mir in 40 Jahren lange nicht mehr das leisten wie heutzutage.

Erhard Blanck

Börse ist, Nerven dort zu behalten, wo sie andere verlieren.

Bernard Baruch

Es gibt tausend Möglichkeiten, Geld loszuwerden, aber nur zwei, es zu erwerben: Entweder wir arbeiten für Geld – oder das Geld arbeitet für uns.

Helmut Schoek

Das größte Risiko unserer Zeit liegt in der Angst vor dem Risiko.

Die wichtigsten Elemente unserer Anlagephilosophie

Die richtigen Produkte

Aufgrund der Inflation sind Produkte unter 2 % Rendite aktive Geldvernichtung. Daher werden wir diese nie in dein Portfolio einfließen lassen.

Flexibilität

Durch die schnelle Entwicklung der Gesellschaft und der Wirtschaft ist es wichtig, neben starken Renditen, flexibel zu bleiben. Nur so kann langfristig erfolgreich investiert werden.

Validität

Zu guter Letzt, setzen wir nur auf werthaltige Anlagen, die valide sind und sich schon über Jahrzehnte am Markt bewährt haben. 

Warum das alles?

Man weiß nie was im Leben auf einen zukommt oder wo uns das Leben einen neuen Weg ebnet. Niemand weiß wo er in 5 Jahren steht, also woher soll man wissen was in 20 oder gar in 40 Jahren ist?

Deshalb ist es schön zu wissen, dass man jederzeit auf sein hart erspartes Vermögen zugreifen kann. 

Erst recht, wenn man sich vor Augen führt, dass man pro Jahr, in dem man nicht spart, mehrere tausend Euro verliert. Aber dazu gerne mehr in unserem Blog.

Was unsere Kunden sagen

Kundenstimmen

"Ich habe in Herrn Sauter einen sehr zuverlässigen Partner gefunden. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, mir alles Wichtige vorab zu erklären und seinen Service genau auf mich zu zuschneiden.

Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl dass er mir nur etwas verkaufen möchte, sondern dass er meine Lebenssituation versteht und mir ein Paket zusammen schnürt, das ich brauche.

Ich bin mit seinem Service sehr zufrieden und schätze sehr dass er mir zu jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht und auf Rückfragen schnell reagiert.

Ich würde immer wieder auf Ihn zurückgreifen!!"

MELANIE PEKIC - Personalberaterin

"Mit Herrn Sauter habe ich meinen persönlichen Finanzberater des Vertrauens gefunden. Ich hatte in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit dieser Branche gesammelt und war zunächst, ehrlich gesagt, dem ganzen gegenüber nicht wirklich aufgeschlossen. Er brachte mir durch seine sehr kompetente Art und seine gute Herangehensweise den Finanzbereich näher und stellte mich finanziell sehr gut auf. Ich werde in regelmäßigen Serviceterminen auf dem Laufenden gehalten und profitiere von seinem fundierten Fachwissen. Ich fühle mich sehr gut beraten und kann „Die Investments“ nur Jedem weiterempfehlen, dem sein Vermögensaufbau wichtig ist und eine ehrliche sowie verständliche Beratung bevorzugt."

JESSICA GLASS - Personalreferentin

"Mir hat es sehr gut gefallen, dass Olli sich für mein Beratungsgespräch so viel Zeit genommen hat. Er hat meine Fragen sehr ausführlich und auf einer einfachen und verständlichen Art und Weise beantwortet. Dadurch ist mir nochmal bewusst geworden, wie wichtig es eigentlich ist, dass man rechtzeitig damit anfängt in seine Zukunft zu investieren.

Ich kann Olli's Service nur jedem weiterempfehlen."

SANTHIYA ARUMAITHURAI - Personalberaterin

"In freundlich und kompetent geführten Gesprächen wird sehr stark auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen. Ohne Fachchinesisch und auch für Laien verständlich wird man in allen Bereichen beraten, um seine selbstgesteckten Ziele zu erreichen.

Besonders gut gefällt mir, dass durch dieses Beratungskonzept eine qualitativ hochwertige und unabhängige Finanzberatung zugänglich gemacht wird.

Durch meine positiven Erfahrungen würde ich „Die Investments“ in Sachen Finanzberatung Jedem weiterempfehlen."

MANUEL STEINBORN - Ingenieur

Uns wurde “Die Investments“ im Kreis der Familie weiterempfohlen. Herr Sauter hat sich beim kostenlosen Erstgespräch sehr viel Zeit genommen, uns alle Unklarheiten leicht verständlich erläutert und mit Skizzen anschaulich erklärt. Auch bereits bestehende Verträge wurden gecheckt.

Sowohl für Versicherungen als auch für den Vermögensaufbau sehen wir uns hier sicher aufgehoben. Es wurde alles auf unsere Lebenssituation maßgeschneidert ohne horrende monatliche Raten und dem Gefühl, dass es nur um den Verkauf geht.

Mit dem Service von Herrn Sauter sind wir sehr zufrieden, auf Anregungen und Fragen reagiert er sehr schnell und kompetent. Diesen Service können wir nur weiterempfehlen.

ISABEL W.  - Sonderschullehrerin & JACOB Z.  - Zimmerermeister

“Mir wurde “Die Investments” von einer Person meines Vertrauens weiterempfohlen.

Seither bin ich mit der persönlichen Beratung und Handhabung meines Vermögensaufbaus sehr zufrieden. Die detaillierte Planung und die regelmäßigen Anpassungen sorgen dafür, dass ich meine Finanzen in besten Händen sehe und “Die Investments” jedem weiterempfehlen kann.”

VIVIEN P. – Bürokauffrau

Kontakt

Datenschutz-Hinweis:

14 + 3 =

Die Investments

Fritz-Elsas-Str. 36
70174 Stuttgart
info@dieinvestments.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die Investments